Lokales

/lokales/ladendiebe-erwischt_10_111713819-21-.html/ / 1

Ladendiebe erwischt

© rcfotostock - stock.adobe
© rcfotostock - stock.adobe
WALSRODE - 20. Mai 2019 - 04:00 UHR - VON REDAKTION

Am Sonnabendvormittag entdeckte das Personal eines Einzelhandelsgeschäftes in Walsrode zwei Ladendiebe, die bereits eine größere Anzahl von Artikeln zum Diebstahl bereitgelegt hatten. Nachdem das Personal die beiden Männer angesprochen hatte, flüchtete ein Täter, während der andere, 29 Jahre alte Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ergebnislos. Im Verlauf des Einsatzes konnte die Polizei ermitteln, dass die beiden Männer mit einem Pkw angereist waren, der nicht zugelassen war, keine Pflichtversicherung aufwies und dessen Kennzeichen gefälscht waren. Bei einer Durchsuchung des Pkw wurde weiteres Diebesgut aufgefunden, das offenbar aus vorherigen Diebstählen stammt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung freigelassen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.