Lokales

Ernüchterung zum Auftakt im Bad Fallingbosteler Impfzentrum: Nur wenige Heidekreis-Bewohner haben einen Termin erhalten

Landrat beklagt massiven “Impftourismus”:

Am Donnerstag öffnen die Türen: Das Impfzentrum des Heidekreises ist seit fast acht Wochen arbeitsfähig - der Heidekreis hatte diesbezüglich seine Hausaufgaben gemacht. Dass nun im “ersten Schwung” nur 45 von 200 Bürgern, die bei der dezentralen Terminvergabe eine Zusage erhielten, im Heidekreis wohnhaft sind, wirft einen besonderen Schatten auf den Impfstart. Fotos: Reinbold
Am Donnerstag öffnen die Türen: Das Impfzentrum des Heidekreises ist seit fast acht Wochen arbeitsfähig - der Heidekreis hatte diesbezüglich seine Hausaufgaben gemacht. Dass nun im “ersten Schwung” nur 45 von 200 Bürgern, die bei der dezentralen Terminvergabe eine Zusage erhielten, im Heidekreis wohnhaft sind, wirft einen besonderen Schatten auf den Impfstart. Fotos: Reinbold
BAD FALLINGBOSTEL - 30. Januar 2021 - 19:36 UHR - VON JENS REINBOLD

Zunächst gab es gar keinen Impfstoff im Heidekreis, nun kommt er in kleinen Tranchen. Doch nicht einmal diese wenigen Dosen kommen der hiesigen Bevölkerung zugute: Wenn am Donnerstag das Impfzentrum in Bad Fallingbostel die Arbeit aufnimmt, gehen in der ersten “Rutsche” lediglich 45 von rund 200 Erstimpfungen an Heidekreisbewohner.Seit dem

Sie haben erst 7% des Artikels gelesen.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

WZ+ Abo

Plus-Abo
  • Jetzt 1 Monat gratis
  • Alle Nachrichten aus Deiner Region
  • Mit bis zu drei Geräten lesen
  • Monatlich kündbar
  • Erster Monat kostenlos, danach nur
    8,90 € pro Monat



Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.