Regen
19 ° C - Regen
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/landwirte-demonstrieren-wieder_10_111886041-21-.html/ / 1

Rund 50 Schlepper aus dem Heidekreis auf dem Weg nach Hannover

Landwirte demonstrieren wieder

Schon zu Beginn des Jahres waren Treckerzüge durch die Walsroder Innenstadt gerollt. Foto: WZ-Archiv/Heuer
Schon zu Beginn des Jahres waren Treckerzüge durch die Walsroder Innenstadt gerollt. Foto: WZ-Archiv/Heuer
WALSRODE - 28. Mai 2020 - 22:00 UHR - VON MäRIT HEUER

Banner mit klaren Botschaften, Treckerzüge in den Straßen und gelegentliches Hupen: Den Menschen im Heidekreis bot sich am Donnerstag ein entfernt vertrautes Bild. Vertraut, weil derartige Szenen besonders Ende 2019/Anfang 2020 keine Seltenheit waren - und entfernt, weil es in den letzten Wochen und Monaten viruspandemiebedingt ruhig geworden ist um die Initiative “Land schafft Verbindung”.

50 Schlepper aus dem Heidekreis

Am Donnerstagvormittag waren nun wieder rund 50 Schlepper aus dem Heidekreis unterwegs nach Hannover, um unter anderem gegen zusätzliche Verschärfungen der Umweltauflagen durch die Politik zu demonstrieren, aber auch für einen offenen Dialog. Da größere Zusammenkünfte aufgrund der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie nicht möglich waren, hatten sich die Landwirte an verschiedenen Treffpunkten im Landkreis eingefunden und waren von dort jeweils in Kleingruppen zur Protestaktion in die Landeshauptstadt aufgebrochen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.