Lokales

/lokales/leckere-rezepte-fuer-zuhause_10_111910663-21-.html/ / 1

In der Serie “WZ genussreif” schauen Märit Heuer und Alessa Hachmeister in die Kochtöpfe der lokalen Gastronomen

Leckere Rezepte für Zuhause

Unterwegs in den Küchen der Region: Die WZ-Redakteurinnen waren in einigen beliebten Restaurants des Heidekreises zu Gast - und brachten jedes Mal ein leckeres Gericht zum Nachkochen für die Leserinnen und Leser mit. Fotos: Heuer/Hachmeister
  • Bild 21
  • Bild 21
  • Bild 21
Unterwegs in den Küchen der Region: Die WZ-Redakteurinnen waren in einigen beliebten Restaurants des Heidekreises zu Gast - und brachten jedes Mal ein leckeres Gericht zum Nachkochen für die Leserinnen und Leser mit. Fotos: Heuer/Hachmeister
WALSRODE - 29. Juli 2020 - 13:50 UHR - VON MäRIT HEUER

Es war und ist eines der bemerkenswertesten Phänomene der Corona-Pandemie: Kochen ist wieder im Trend. Selbst Küchenmuffel probieren sich plötzlich am Herd aus und entdecken die Lust auf frische Zutaten - am besten direkt aus der Region. Aber auch etwas anderes haben die Lockdown-Maßnahmen entfacht: die Sehnsucht nach einem Besuch im Lieblingsrestaurant.

Die WZ hat diesen Wunsch mit dem neuen Interesse am Kochen verbunden und beliebte Gastronomen im südlichen Heidekreis besucht. Die haben den Redakteurinnen Märit Heuer und Alessa Hachmeister nicht nur ein beliebtes Gericht aus ihren Speisekarten vorgestellt, sondern auch direkt vor laufender Kamera gekocht. So können die Leserinnen und Leser der Zeitung, aber auch die Nutzerinnen und Nutzer dieser Homepage und der Social-Media-Kanäle der WZ wählen: Statte ich dem Restaurant meiner Wahl einen Besuch ab oder werde ich selbst aktiv?

Wie auch immer sie sich entscheiden: Die Ergebnisse überzeugen - und es ist für jeden etwas dabei. Vom frischen Zanderfilet mit Pilzen der Saison über raffiniert zubereitete Schweinemedaillons bis hin zu pikantem Gemüsecurry und indischer Küche wird viel geboten, das zum Probieren einlädt.

Videos zu allen Rezepten

Die Rezepte zu den jeweiligen Köstlichkeiten gibt es ab kommendem Donnerstag wöchentlich in der Serie “WZ genussreif” in der Printausgabe sowie im Internet. Außerdem lädt jedes Mal ein unterhaltsamer und informativer Videobeitrag dazu ein, auf den Geschmack zu kommen oder direkt mitzukochen. So sind die Zuschauerinnen und Zuschauer hautnah dabei und können den Gastronomen aus der Region in die Kochtöpfe schauen. Entweder, um sich inspirieren zu lassen - oder um den nächsten Restaurantbesuch zu planen. Die WZ wünscht viel Spaß und guten Appetit!

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.