Lokales

/lokales/lochis-in-der-oberschule_10_111555176-21-.html/ / 1

Von Youtube bekannte Zwillinge statten Überraschungsbesuch ab

“Lochis” in der Oberschule

Gute Laune garantiert: Die Lochis (vorn rechts) besuchten die Klasse 6b der Oberschule Hodenhagen.red
Gute Laune garantiert: Die Lochis (vorn rechts) besuchten die Klasse 6b der Oberschule Hodenhagen.red
HODENHAGEN - 05. Juli 2018 - 20:00 UHR - VON REDAKTION

Für die Schüler der Klasse 6b der Oberschule Hodenhagen gab es eine besondere Überraschung am letzten Schultag vor den Sommerferien: Die “Lochis” kamen zum Überraschungsbesuch. Während jüngere Semester diesen Namen zumindest schon einmal gehört haben, muss man ihn für ältere sicherlich erklären.

Als Lochis bezeichnen sich die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, die als Youtuber und Sänger, aber auch durch diverse Auftritte, wie bei “Let’s Dance 2018”, bei vielen Jugendlichen bekannt sind. Die Organisatoren der Aktion hatten im Vorfeld absolutes Stillschweigen bewahrt, sodass kein Schüler etwas ahnte, als die Lochis um 9.30 Uhr den Klassenraum betraten. Das Duo nahm sich eine halbe Stunde Zeit und sprach mit den Kindern der Klasse 6b über Zeugnisse, Noten, Lieblingsfächer und natürlich die anstehenden Ferien. Wieder in der Schule zu sein, sei ein besonderes Gefühl, so einer der Zwillingsbrüder im Gespräch mit der Klassenlehrerin, denn die eigene Schulzeit sei noch gar nicht so lange her. Die Schüler durften Selfies mit den Youtube-Stars machen - ein Angebot, von dem sie reichlich Gebrauch machten. Der Besuch war durch Antenne Niedersachsen ermöglicht worden, und er wurde von den Lochis als Live-Video bei Instagram übertragen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.