Für die Schüler der Klasse 6b der Oberschule Hodenhagen gab es eine besondere Überraschung am letzten Schultag vor den Sommerferien: Die “Lochis” kamen zum Überraschungsbesuch. Während jüngere Semester diesen Namen zumindest schon einmal gehört haben, muss man ihn für ältere sicherlich erklären.
Als Lochis bezeichnen sich die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, die als Youtuber und Sänger, aber auch durch diverse Auftritte, wie bei “Let’s Dance 2018”, bei vielen Jugendlichen bekannt sind. Die Organisatoren der Aktion hatten im Vorfeld absolutes Stillschweigen bewahrt, sodass kein Schüler etwas ahnte, als die Lochis um 9.30 Uhr den Klassenraum betraten. Das Duo nahm sich eine halbe Stunde Zeit und sprach mit den Kindern der Klasse 6b über Zeugnisse, Noten, Lieblingsfächer und natürlich die anstehenden Ferien. Wieder in der Schule zu sein, sei ein besonderes Gefühl, so einer der Zwillingsbrüder im Gespräch mit der Klassenlehrerin, denn die eigene Schulzeit sei noch gar nicht so lange her. Die Schüler durften Selfies mit den Youtube-Stars machen - ein Angebot, von dem sie reichlich Gebrauch machten. Der Besuch war durch Antenne Niedersachsen ermöglicht worden, und er wurde von den Lochis als Live-Video bei Instagram übertragen.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Unsere Redakteure sind täglich für Sie in der Region unterwegs, um Neuigkeiten vor Ort zu recherchieren – trotzdem können auch sie nicht überall sein. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Organisationen, Vereine und Verbände, die sich selbstständig mit ihren Berichten, Meldungen und Fotos an die WZ wenden, damit wir sie berücksichtigen können.
Weiterhin greifen wir auf unsere Freien Mitarbeiter zurück, die quer durch den Landkreis Presse-Termine für uns wahrnehmen. Sie wollen dazugehören? Bei Interesse an einer Freien Mitarbeiterschaft wenden Sie sich telefonisch an die Redaktion unter (05161) 6005-81 oder per E-Mail an redaktion@wz-net.de