Lokales

/lokales/mitarbeiter-der-security-aufmerksam_10_111615521-21-.html/ / 1

Mitarbeiter der Security aufmerksam

abr68 - fotolia.de
abr68 - fotolia.de
SOLTAU - 05. November 2018 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

Einem aufmerksamen Security-Mitarbeiter des Designer-Outlets Soltau ist es zu verdanken, dass ein Dieb am Freitagnachmittag nicht erfolgreich war. Dem 36-Jährigen war der Mann aufgefallen, weil er sich auf dem Gelände verdächtig verhielt, mit einem Fahrrad inklusive Tasche wegfuhr und ohne Tasche wiederkam.

Die informierten Polizeibeamten √ľberpr√ľften den Verd√§chtigen. Dabei stellten sie fest, dass er ein vermutlich gestohlenes Fahrrad fuhr. Nachdem sie es ihm abgenommen hatten, reagierte der 33-j√§hrige Munsteraner extrem aggressiv, da er nicht zu Fu√ü nach Hause laufen wollte. Er schlug mit Arm und Kopf gegen einen Laternenmast, um sich zu verletzen. Die entstandene Platzwunde wurde von Rettungssanit√§tern versorgt. Dem Mann wurden Handfesseln angelegt, bis er sich beruhigte. Im Anschluss durchsuchten die Beamten ein Waldst√ľck, fanden die Tasche und darin Stehlgut im Wert von 105 Euro. Nach Abschluss der Polizeima√ünahmen wurde der T√§ter nach Hause entlassen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.