Lokales

/lokales/nicht-nur-die-heide-wird-lila_10_111737247-21-.html/ / 1

Mehr als 200 Flaggen repräsentieren die Lüneburger Heide

Nicht nur die Heide wird lila

Bald oft zu sehen: Zahlreiche Flaggen werden auf die lila Blume hinweisen.red
Bald oft zu sehen: Zahlreiche Flaggen werden auf die lila Blume hinweisen.red
WALSRODE - 02. Juli 2019 - 08:00 UHR - VON REDAKTION

“Wir zeigen Flagge und färben die Heide lila”, das war die Idee der Lüneburger Heide GmbH und der touristischen Landkreisorganisationen in einer Marketingrunde. Das Ziel: Den Gästen und Einheimischen soll die Marke Lüneburger Heide mit der markanten Farbe näher gebracht werden.

Seit Anfang Juli hissen zahlreiche Partner (Hotels, Ferienwohnungen, Tourist-Informationen, Freizeitparks, Rathäuser, Museen) die Flaggen mit dem lila Logo der Lüneburger Heide. “Wir haben mit 100 Fahnen gerechnet, dass es nun 203 geworden sind, freut uns richtig”, sagte Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. “Die Farbe Lila steht für die Lüneburger Heide wie Magenta für die Telekom”, erklärte Projektleiterin Babette Suhr. 70 Prozent der Deutschen ordnen der Region diese Farbe zu, haben Marktforschungsergebnisse gezeigt. Daher sei es folgerichtig, dass sich die ganze Heideregion geschlossen in dieser Farbe präsentiert.

Den Startschuss gab das Flaggenhissen an der Zentrale der Lüneburger Heide und läutete damit den Countdown für die Heideblüte 2019 ein. Die Prognose für die Blüte sei gut, mit der Ernennung der Besenheide zur Blume des Jahres durch die Loki-Schmidt-Stiftung steht die Pflanze mehr denn je im Fokus. “Wir erwarten nach dem Rekord 2018 ein weiteres gutes Jahr”, sagt von dem Bruch.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.