Lokales

/lokales/ohne-lappen-auf-der-a-7-unterwegs_10_111718428-21-.html/ / 1

Ohne “Lappen” auf der A 7 unterwegs

Gerhard Seybert - stock.adobe
Gerhard Seybert - stock.adobe
BAD FALLINGBOSTEL - 27. Mai 2019 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

Polizisten haben am Wochenende wieder Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 7 kontrolliert, so wie am Sonnabend in den Morgenstunden im Bereich Bad Fallingbostel, Fahrtrichtung Hamburg, den 28-jährigen Fahrer eines Opel aus Hannover. Die Zulassungsplaketten auf den Kennzeichen hatten den Verdacht auf eine Fälschung aufkommen lassen, der sich bei der genaueren Kontrolle bestätigte. Der Pkw war seit März 2019 nicht mehr zugelassen und versichert, der Fahrer war seit Januar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Für die Benutzung des Pkw hatte er unzulässige Klebeplaketten am Kennzeichen angebracht, um den Anschein einer gültigen amtlichen Zulassung zu erwecken. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, die Kennzeichen sichergestellt, mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ebenfalls Sonnabendvormittag kontrollierte die Polizei auf der A 7, Fahrtrichtung Hannover, im Bereich Soltau ein Fahrzeuggespann. Der 33-jährige Fahrer eines Skoda führte einen Kfz-Anhänger hinter seinem Fahrzeug mit, auf dem ein landwirtschaftliches Anbaugerät befördert wurde. Bei der Kontrolle konnte keine der Personen aus dem Auto einen für das Fahrzeuggespann erforderlichen Führerschein vorlegen. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt und gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde vom Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.