Luftpolsterfolie aus 100 Prozent recyceltem Papier: Das will das Start-up “Papair” in Rethem herstellen. Lieber gestern als morgen. Doch es gibt ein Problem.
Papair: Fördermittel sind da - Anlagen nicht
“Die Teile müssen kommen - dann kann es losgehen”: Das sagen (von rechts) die Papair-Gründer Fabian Solf und Steven Widdel im Gespräch mit Wirtschaftsförderin Ina Prüser und dem Rethemer Samtgemeindebürgermeister Björn Symank. Foto: Meyland
Sie sind angetreten, um den Verpackungsmarkt nachhaltig zu revolutionieren: die Gründer von “Papair” mit
Jetzt gratis weiterlesen?
Die WZ+ Community schenkt Dir täglich einen Artikel!
Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und lies jeden Tag einen WZ+ Artikel gratis. Außerdem erhältst Du die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Heidekreis kurz und knapp direkt in Deine Inbox.
An dieser Stelle vielen Dank an all unsere Unterstützer, die mit ihren Abonnements Journalismus im Heidekreis ermöglichen! ❤
Sie haben erst 2% des Artikels gelesen.
Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.
Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

Dirk Meyland
Lokalredaktion
05161 6005 57
dirk.meyland@wz-net.de
Dirk Meyland, ein Original der 1980er Jahre, ist in Soltau aufgewachsen. Am dortigen Gymnasium erreichte er sein Abitur, an das sich ein Zivildienst in der Krankengymnastik des damaligen Reha-Zentrums in Soltau und ein Germanistik-Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften im oberfränkischen Bamberg anschlossen.
Über die Zwischenstation Hannover kam er zurück in den Heidekreis und absolvierte ab 2010 ein Volontariat bei der Walsroder Zeitung, für die er mittlerweile als Redakteur arbeitet. Dort ist er schwerpunktmäßig für die Samtgemeinden Schwarmstedt, Ahlden und Rethem zuständig. Zudem blickt er allwöchentlich für die gleichnamige Serie ins Archiv und ist so etwas wie der Historienbeauftragte im Hause.
Für Hobbys hat Dirk Meyland kaum noch Zeit, seit er im Sommer 2017 Vater einer wunderbaren Tochter geworden ist. Allerdings spielt er sehr gerne Badminton – und am Computer.
Zur Autorenseite