Lokales

/lokales/pfadfinder-im-digitalen-dschungel_10_111955111-21-.html/ / 1

Stamm Graf Walo geht mit Gruppenstunde online

Pfadfinder im digitalen Dschungel

Schneiden, Vertonen, Rendern und Hochladen, das sind die neuen Pfadfinder-Aufgaben. Foto: Stamm Graf Walo
Schneiden, Vertonen, Rendern und Hochladen, das sind die neuen Pfadfinder-Aufgaben. Foto: Stamm Graf Walo
WALSRODE - 18. November 2020 - 05:00 UHR - VON REDAKTION

Nachdem immer mehr Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen wurden, haben sich die Pfadfinder von “Stamm Graf Walo Walsrode” dazu entschlossen, andere Weg zu gehen und neue Pfade zu erkunden. So finden die Gruppenstunden nicht mehr auf dem Gelände des Pfadfinderheimes statt, sondern die Pfadfinder wagen sich in den digitalen Dschungel und werden Youtuber.

Nun hat der Stamm “Graf Walo” seinen eigenen Youtube-Account, der auf der Homepage www.stammgrafwalo.de unter dem Punkt “Social Media” zu finden ist. Dort werden die digitalen Gruppenstunden als Video hochgeladen. “Da wir erst einmal Erfahrung sammeln müssen, kann es sein, dass die Videos zur Gruppenstunde nicht gleich am Freitag zur Gruppenstundenzeit online sind, sondern vielleicht ein oder zwei Tage länger brauchen”, so die Pfadfinder-Verantwortlichen. Denn neben Drehbuch schreiben und Videodreh kommen nun noch das Schneiden, Vertonen, Rendern und Hochladen hinzu.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.