Der Pilot eines Segelflugzeugs musste am Montagmittag gegen 12.50 Uhr sein Flugzeug kontrolliert in einem Maisfeld notlanden. Dabei zog sich der 75-Jährige leichte Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen konnte er die notwendige Flughöhe aufgrund von Fallwinden nicht erreichen, sodass auch eine sichere Landung auf dem Flugplatz Hodenhagen - von dem er auch aufgestiegen war - nicht in Betracht kam. Der erfahrene Pilot entschloss sich daraufhin zu einer Notlandung auf einem nördlich der Einflugschneise befindlichen Maisfeld.
Am Segelflugzeug knickten bei der Landung beide Flügel um, auch der Rumpf wurde beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt rund 30.000 Euro. Der Pilot kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zur Lokalisierung der abgestürzten Maschine waren auch zwei Hubschrauber im Einsatz.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Unsere Redakteure sind täglich für Sie in der Region unterwegs, um Neuigkeiten vor Ort zu recherchieren – trotzdem können auch sie nicht überall sein. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Organisationen, Vereine und Verbände, die sich selbstständig mit ihren Berichten, Meldungen und Fotos an die WZ wenden, damit wir sie berücksichtigen können.
Weiterhin greifen wir auf unsere Freien Mitarbeiter zurück, die quer durch den Landkreis Presse-Termine für uns wahrnehmen. Sie wollen dazugehören? Bei Interesse an einer Freien Mitarbeiterschaft wenden Sie sich telefonisch an die Redaktion unter (05161) 6005-81 oder per E-Mail an redaktion@wz-net.de