Lokales

/lokales/platzierungen-im-mittelfeld-erreicht_10_111709957-21-.html/ / 1

Mitglieder von Freilauf Visselhövede starten als Staffeln bei den Marathons in Hannover und Hamburg

Platzierungen im Mittelfeld erreicht

Bei den Marathons in Hamburg (oben) und Hannover gingen die Aktiven von Freilauf Visselhövede in Staffeln an den Start.Fotos: red
  • Bild 21
Bei den Marathons in Hamburg (oben) und Hannover gingen die Aktiven von Freilauf Visselhövede in Staffeln an den Start.Fotos: red
VISSELHöVEDE - 15. Mai 2019 - 10:00 UHR - VON REDAKTION

Mitglieder der Vereins Freilauf Visselhövede starteten kürzlich bei den Marathon-Veranstaltungen in Hannover und Hamburg. Während sie in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit sechs Aktiven in einer Staffel dabei waren, nahmen in der Hansestadt an der Elbe zwei Staffeln mit jeweils vier Läufern teil.

Bei bestem Wetter liefen in Hannover Sigrid Plaumann (7,5 Kilometer), Tim Meyer (7,0), Friedrich Badenhop (7,3), Petra Röhrs (5,5), Ilka Strote (9,2) und Sabine Meißner (5,6). Nach 4:07:36 Stunden kam die Staffel, die von Irene Wachtmann und Jörg Dombrowe begleitet worden war, gemeinsam über den roten Teppich ins Ziel gelaufen.

In Hamburg waren die Bedingungen recht nordisch - Regen, niedrige Temperaturen, im Verlauf des Rennens sogar etwas Sonne. Die Stecke war in vier verschieden lange Etappen (15,6/11,5/5,4/9,7) aufgeteilt, sodass auch “Neulinge” dabei sein konnten. Die erste Staffel mit Ilka Strote, Irene Wachtmann, Petra Röhrs und Sigrid Plaumann, kam nach 4:08:50 Stunden als 937. (von 1567) ins Ziel. In der Wertung “Staffel weiblich” belegte sie Platz 75 unter 209 weiblichen Staffeln.

Die zweite Gruppe mit Vinzenz Spengler, Antje Katzsch, Kathrin Hübner und Sabine Meißner erreichte in 4:03:16 Stunden Rang 807 sowie Platz 599 von 1100 Teams in der Wertung “Staffel mix”.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.