Was taugt der neue 68 Meter lange orangefarbene Spaß?
Rutschentest im Bomlitzer Waldbad
“Toll, die Rutsche macht Spaß”: So lautet zumindest das Urteil von Testrutscher Finn. Fotos: Langemeyer
Finn setzt sich konzentriert hin. Er stützt die Arme an den Seiten auf und ... stößt sich ab. Der fast Zwölfjährige rutscht nun 68 Meter lang gen Wasserbecken. Denn der Schüler ist Testrutscher am Freitagnachmittag - kurz
Jetzt gratis weiterlesen?
Die WZ+ Community schenkt Dir täglich einen Artikel!
Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und lies jeden Tag einen WZ+ Artikel gratis. Außerdem erhältst Du die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Heidekreis kurz und knapp direkt in Deine Inbox.
An dieser Stelle vielen Dank an all unsere Unterstützer, die mit ihren Abonnements Journalismus im Heidekreis ermöglichen! ❤
Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.
Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

Sarah Langemeyer
Lokalredaktion
05161 6005 12
sarah.langemeyer@wz-net.de
Sarah Langemeyer stammt ursprünglich aus der Region Hannover. Dort aufgewachsen, zog es sie nach dem Abitur zum Studieren nach Wien. Fünf Jahre lang hieß es dort: pauken für den Bachelor- und Masterabschluss in Publizistik und Kommunikationswissenschaften.
Die klassische Zeitungsannonce brachte die damals 24-Jährige zur Walsroder Zeitung, bei der sie ihr Volontariat abschloss. Anschließend schnupperte sie noch einmal nordische Luft: Ihr Weg führte sie nach Mecklenburg-Vorpommern zur Schweriner Volkszeitung.
Um einige Erfahrungen und Kenntnisse reicher, entschied sich Sarah Langemeyer bewusst wieder für die Walsroder Zeitung. Seit Juli 2019 arbeitet sie dort am News-Desk.
In ihrer Freizeit zählt das überzeugte Sommerkind die Sonnenstunden, schaut in die Kochtöpfe, putzt die Sportschuhe und lauscht auch gerne mal guter Musik bei Konzertbesuchen.
Zur Autorenseite