Ab sofort läuft wieder das Weihnachtsgewinnspiel der Werbegemeinschaft Rethem. Bis zum 24. Dezember erhalten Kunden beim Einkaufen Sammelmarken und können mit jeder vollen Karte an fünf Ziehungen teilnehmen. Die ersten zehn Preise sind Warengutscheinpakete im Wert zwischen 1000 (Hauptgewinn) und 50 Euro. Zwischenziehungen, bei denen es bereits ebenfalls etwas zu gewinnen gibt - von der Kekstüte bis zur Weihnachtsdekoration - finden am 29. November sowie am 6., 13. und 20. Dezember statt. Die Hauptziehung erfolgt am 28. Dezember ab 15 Uhr im Burghof. Die Landfrauen halten dann auch Kaffee und Kuchen bereit. Die Gewinnerlisten der Zwischen- und Hauptziehungen werden in den Geschäften ausgehängt.
Am kommenden ersten Adventswochenende lädt die Werbegemeinschaft zudem wieder zum Weihnachtsmarkt in die Allerstadt ein. Am Sonnabend, 1. Dezember, und am Sonntag, 2. Dezember, jeweils ab 15 Uhr können Besucher in der Budenstadt auf dem Burghof bummeln, klönen und kaufen. An beiden Tagen gibt es von 15 bis 17 Uhr ein spezielles Kinderprogramm im Foyer des Burghofes; am Sonnabend können Tassen bemalt werden, am Sonntag Postkarten. Zudem werden am Sonntag auch Kekshäuser gebastelt. Auf dem Burghof direkt steht ein kleines Karussell für die jungen Weihnachtsmarktbesucher bereit, die sich am Sonntag gegen 16 Uhr zudem auf den Weihnachtsmann freuen können.
Das Programm hält zudem wieder allerhand Musikalisches parat, vom Auftritt der Turmbläser (Sonnabend, 15.30 Uhr) über den St.-Marien-Gospeltrain (Sonnabend, 16 und 17.30 Uhr) und den Kinderkirchenchor (Sonntag 15 Uhr) bis hin zum Posaunenchor (Sonntag 15.15 Uhr) und dem gemeinsamen Adventssingen mit Maike Becker-Petzold im Burghof-Café (Sonntag, 15.45 Uhr). Beide Tage klingen ebenfalls musikalisch aus, am Sonnabend mit Songs vom Plattenteller (18 bis 23 Uhr) und am Sonntag mit “Acoustic Rock Albers” im Zelt (16 Uhr).
Wer Weihnachtsgeschenke sucht, wird bestimmt im Gewölbe des Burghofes fündig, in dem Kunsthandwerk und Bastelarbeiten angeboten werden. Auch einem Besenbinder kann auf dem Burghof bei seiner Arbeit zugeschaut werden. Für die nötige Stärkung und ausreichend Wärme von Innen ist mit diversen Leckereien und Glühwein gesorgt.