Lokales

Warum eine junge Frau alte Nähschubladen plündert und Gummiband zu einer neuen Kostbarkeit geworden ist

Schlüpfergummi ist das neue Klopapier

Wer hätte das gedacht: Gummiband wird in Corona-zeiten zur begehrten Ware.Foto: Anke Weber
Wer hätte das gedacht: Gummiband wird in Corona-zeiten zur begehrten Ware.Foto: Anke Weber
WALSRODE - 23. April 2020 - 14:03 UHR - VON REDAKTION

Als ich am Mittwoch im Supermarkt nach langer Zeit aus dem mal wieder gefüllten Regal eine große Packung Klopapier entnahm, rief mich eine Freundin auf dem Handy an. Sie war auf der dringenden Suche nach Gummiband. Konkret meinte sie Schlüpfergummi, den Begriff hatte sie selbst allerdings noch nie gehört. In meiner Kindheit war Schlüpfergummi irgendwie

Sie haben erst 13% des Artikels gelesen.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

WZ+ Abo

Plus-Abo
  • Jetzt 1 Monat gratis
  • Alle Nachrichten aus Deiner Region
  • Mit bis zu drei Geräten lesen
  • Monatlich kündbar
  • Erster Monat kostenlos, danach nur
    8,90 € pro Monat