Lokales

/lokales/schnauferl-in-flammen_10_111733114-21-.html/ / 1

Erheblicher Sachschaden bei Brand von Oldtimern in Bad Fallingbostel

“Schnauferl” in Flammen

Auf einem Anwesen in Bad Fallingbostel-Untergrünhagen ist in der Nacht zu Sonnabend dieser Oldtimer der Marke Mercedes 350 SL in Flammen aufgegangen. (Bild: Feuerwehr)
Auf einem Anwesen in Bad Fallingbostel-Untergrünhagen ist in der Nacht zu Sonnabend dieser Oldtimer der Marke Mercedes 350 SL in Flammen aufgegangen. (Bild: Feuerwehr)
BAD FALLINGBOSTEL - 22. Juni 2019 - 09:37 UHR - VON REDAKTION

Beim Brand eines Oldtimers am Sonnabendmorgen gegen 2.30 Uhr auf einem Anwesen in Bad Fallingbostel-Untergrünhagen ist nach ersten Schätzungen der Polizei Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden.

Anwohner waren durch das Heulen einer Alarmanlage aufgeschreckt worden und hatten die Feuerwehr gerufen. Die Helfer fanden einen Mercedes 350 SL in Vollbrand vor, verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und konnten das Übergreifen der Flammen auf weitere in der Halle geparkte Fahrzeuge verhindern. Verletzt wurde niemand.

Nachdem der Mercedes abgelöscht war, wurde er mithilfe einer Seilwinde aus der Halle gezogen. Nach der Entrauchung des Gebäudes mit einem Überdruckbelüfter wurde der wahre Schaden sichtbar: In der Halle waren diverse weitere Fahrzeuge, allesamt historische Fahrzeuge zum Teil aus den 1940er Jahren, geparkt. Sie wurden durch den Brandrauch und die Hitzeentwicklung im Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei noch in der Nacht aufgenommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.