Lokales

Walsroder Ortschaft feiert ihr 100-jähriges Bestehen – und fast alle Einwohner sind mit dabei

Schneeheides runder „Kindergeburtstag“

Schneeheide in Geburtstagslaune: Zahlreiche Einwohner der Walsroder Ortschaft hatten sich am vergangenen Sonnabend in und rund um die Schützenhalle versammelt, um das 100-jährige Bestehen zu feiern. Walsrodes stellvertretender Bürgermeister Dieter Heidmann (links) erinnerte dabei nicht nur an die Entstehungsgeschichte des Ortes, sondern hatte auch eine Urkunde dabei, die er Ortsvorsteher Willi Thran überreichte.
Schneeheide in Geburtstagslaune: Zahlreiche Einwohner der Walsroder Ortschaft hatten sich am vergangenen Sonnabend in und rund um die Schützenhalle versammelt, um das 100-jährige Bestehen zu feiern. Walsrodes stellvertretender Bürgermeister Dieter Heidmann (links) erinnerte dabei nicht nur an die Entstehungsgeschichte des Ortes, sondern hatte auch eine Urkunde dabei, die er Ortsvorsteher Willi Thran überreichte.
03. September 2012 - 00:00 UHR

So recht können die Nachbarn das Frotzeln nicht sein lassen – selbst dann nicht, wenn sie deutlich in der Unterzahl sind. „Alles Gute wünschen Euch auch Eure vier Landgeber“, sagte Stephan Rengstorf am vergangenen Sonnabend in Richtung der zahlreichen Schneeheider, die in die Schützenhalle gekommen waren, um den 100. Geburtstag ihrer Ortschaft zu feiern.

Sie haben erst 26% des Artikels gelesen.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

WZ+ Abo

Plus-Abo
  • Jetzt 1 Monat gratis
  • Alle Nachrichten aus Deiner Region
  • Mit bis zu drei Geräten lesen
  • Monatlich kündbar
  • Erster Monat kostenlos, danach nur
    8,90 € pro Monat



Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.