Der Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel will einen Teil der Kursgebühren übernehmen.
Schwimmkurs-Aktion für Kinder
Tolle Aktion: Der Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel wird einen Zuschuss in Höhe von jeweils 70 Euro für insgesamt zehn Kinder zahlen, die schwimmen lernen wollen. Foto: Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel
Der Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel hat aufgrund alarmierender Zahlen von Kindern, die im vergangenen Jahr nicht schwimmen lernen konnten, beschlossen, ein Hilfsprogramm zu starten. Der neuen vorläufigen DLRG-Statistik zufolge seien 2021 in den ersten sieben Monaten mindestens 24 Kinder im Alter von ein bis 15 Jahren ertrunken - das seien sechs Kinder mehr als im Vorjahreszeitraum. Bei den Sechs- bis Zehnjährigen stieg die Zahl von drei auf neun, bei den Elf- bis 15-Jährigen von eins auf neun. Schwimm-Crashkurse sollen nun helfen und diesem Trend entgegenwirken.
Der Verein wird einen Zuschuss in Höhe von jeweils 70 Euro für insgesamt zehn Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren aus Bad Fallingbostel übernehmen, die an einem Schwimmkurs teilnehmen wollen. Der Schwimmkurs wird im Fitnessbad Walsrode im September und im Oktober stattfinden. Die Anmeldung der Kinder kann über eine E-Mail an den Verein mit dem Stichwort “Schwimmkurs” unter info@bjbf.de erfolgen. Interessenten können sich außerdem am Freitag kommender Woche, 3. September, in der Zeit von 15 bis 16 Uhr per Mail bewerben. Sollten sich mehr als zehn Interessenten bei der Aktion anmelden, dann wird in diesem Fall eine Verlosung durch den Verein erfolgen.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Unsere Redakteure sind täglich für Sie in der Region unterwegs, um Neuigkeiten vor Ort zu recherchieren – trotzdem können auch sie nicht überall sein. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Organisationen, Vereine und Verbände, die sich selbstständig mit ihren Berichten, Meldungen und Fotos an die WZ wenden, damit wir sie berücksichtigen können.
Weiterhin greifen wir auf unsere Freien Mitarbeiter zurück, die quer durch den Landkreis Presse-Termine für uns wahrnehmen. Sie wollen dazugehören? Bei Interesse an einer Freien Mitarbeiterschaft wenden Sie sich telefonisch an die Redaktion unter (05161) 6005-81 oder per E-Mail an redaktion@wz-net.de