Auf dem Weg zur Inklusionsstadt sind kreative Ideen und Vorschläge gefragt.
Special Olympics 2023: Walsrode empfängt internationale Sportler und Sportlerinnen
Nicht das Gewinnen steht im Vordergrund: Bei den Special Olympics World Games geht es darum, den Menschen mit geistiger Behinderung mehr Anerkennung und Selbstbewusstsein schenken. Foto: Special Olympics Deutschland
WALSRODE - 04. April 2022 - 18:00 UHR - VON
PRAKTIKANT
Die Special Olympics World Games finden 2023 das erste Mal in Deutschland statt. Walsrode wurde im Januar als eine von 216 “Host-Towns” ausgewählt. Für die Bewerbung hatte sich das Netzwerk “Inklusion hoch 3”, zu dem die Lebenshilfe
Jetzt gratis weiterlesen?
Die WZ+ Community schenkt Dir täglich einen Artikel!
Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und lies jeden Tag einen WZ+ Artikel gratis. Außerdem erhältst Du die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Heidekreis kurz und knapp direkt in Deine Inbox.
An dieser Stelle vielen Dank an all unsere Unterstützer, die mit ihren Abonnements Journalismus im Heidekreis ermöglichen! ❤
Sie haben erst 7% des Artikels gelesen.
Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.
Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

Praktikant
Walsroder Zeitung
redaktion@wz-net.de
Grafik: alekseyvanin - Fotolia.de
Sie sind neugierig, schreiben gern und haben Lust auf Journalismus?
Bewerben Sie sich für ein Praktikum bei der Walsroder Zeitung. Ob Sport, Lokales oder Kulturberichterstattung: Sie schnuppern nicht nur in redaktionelle Abläufe und den Aufbau einer Tageszeitung hinein, sondern werden direkt Teil davon. Unsere Praktikanten schreiben, recherchieren, redigieren und fotografieren – egal, ob Schüler, Studenten oder anderweitig Interessierte.
Richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und einer Vorstellung über die Dauer Ihrer Hospitation gern jederzeit per E-Mail an redaktion@wz-net.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Zur Autorenseite