Lokales

/lokales/storchennest-renoviert---zum-einzug-bereit_10_111995571-21-.html/ / 1

Storchennest renoviert - zum Einzug bereit

Mieter gesucht- Mit der Renovierung des Storchenhorstes hoffen die Südkämper, Meister Adebar ansiedeln zu können. Foto: Ehlers
Mieter gesucht- Mit der Renovierung des Storchenhorstes hoffen die Südkämper, Meister Adebar ansiedeln zu können. Foto: Ehlers
SüDKAMPEN - 28. Februar 2021 - 22:00 UHR - VON REDAKTION

“Renovierte Wohnung in optimaler Lage und mit guter Versorgungsmöglichkeit dauerhaft zu vermieten”. So würde man eine Anzeige für Wohnraum schnell an den Mann oder die Frau bringen. Doch Störche können nicht lesen, sonst würden sie das gute Angebot in Südkampen sicherlich schnell wahrnehmen.

2003 schafften die Südkämper im Dorfzentrum einen Brutplatz auf einem freistehenden Mast. “Richtig sesshaft ist leider kein Storch in Südkampen geworden”, betrachtet Ortsvorsteher Rainer Bolsewig die zurückliegende Zeit.

Fachlichen Rat gab es nun nochmal vom Storchenbeauftragten Rolf Kreth aus Ahlden, der den Standort positiv bewertete. Freie Anflug Möglichkeit, Nähe zu Menschen, offenes Gewässer in der Nähe und zahlreiche Wiesen in der Umgebung bieten eine gute Voraussetzung. Mit der Renovierung des Horstes hofft man nun auf die langfristige Vermietung an ein Storchenpaar.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.