Lokales

/lokales/tragende-sulen-des-betriebes-ausgezeichnet_10_111663431-21-.html/ / 1

Tragende Säulen des Betriebes ausgezeichnet

Firmeninhaber Hartmut Helmke (von rechts) zeichnete Marc Böhling, Dieter Funk und Manfred Grenz aus.Foto: red
Firmeninhaber Hartmut Helmke (von rechts) zeichnete Marc Böhling, Dieter Funk und Manfred Grenz aus.Foto: red
VISSELHöVEDE - 12. Februar 2019 - 08:00 UHR - VON REDAKTION

Ein Arbeitsjubiläum und zwei Verabschiedungen wurden jetzt im Visselhöveder Zimmerer- und Dachdecker-Betrieb Helmke-Bau GbR im Rahmen einer Betriebsfeier gefeiert.

Der Zimmerergeselle Marc Böhling aus Visselhövede ist seit 25 Jahren in der Firma beschäftigt, wo er auch seine Ausbildung absolviert hat und seitdem ein wertvoller Mitarbeiter im Personalstamm des Betriebes geworden ist.

Der Zimmerer Dieter Funk geht nach 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Auch er hatte seine Lehrzeit zum Zimmerer bei Helmke-Bau verbracht und gehörte seitdem zum festen Mitarbeiterstamm. Durch sein Interesse und seinen Einsatz hat er sich über die Jahre zum Vorarbeiter qualifiziert.

Später dazugekommen, aber auch eine Betriebszugehörigkeit von 30 Jahren hat der Dachdecker-Klempner Manfred Grenz, der nach der Betriebsschließung seines vorherigen Arbeitgebers zur Firma Helmke-Bau wechselte und nun, nach vielen Baustellen und scheinbar unlösbaren Aufgaben, die er immer gemeistert hat, auch sein Rentendasein genießen kann.

Die Firmeninhaber Hartmut und Helmut Helmke bedankten sich für die Betriebstreue und Leistung und überreichten den drei Jubilaren Ehrenurkunden der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.