Lokales

/lokales/unachtsamkeit-bringt-fahrzeug-zu-fall_10_111554792-21-.html/ / 1

Zeitweise Vollsperrung nach Unfall: Sattelzug havariert auf der Autobahn 27

Unachtsamkeit bringt Fahrzeug zu Fall

Havariert: Wegen eines umgekippten Sattelzugs musste die A 27 gesperrt werden. Polizeiinspektion Verden
Havariert: Wegen eines umgekippten Sattelzugs musste die A 27 gesperrt werden. Polizeiinspektion Verden
WALSRODE - 05. Juli 2018 - 08:00 UHR - VON REDAKTION

Auf der Autobahn 27 kam es am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost. Ein 63-jähriger Fahrer eines Sattelzuges war in Richtung Bremer Kreuz unterwegs gewesen, als er unachtsam war und auf den Standstreifen gelangte. Dort kollidierte er mit einem auf dem Seitenstreifen stehenden Anhänger der Autobahnmeisterei. Der Anhänger wurde in der Folge auf einen Kleintransporter geschleudert, der sich als Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei ebenfalls auf dem Standstreifen befand. Anschließend kippte der Sattelzug im rechten Seitenraum neben der Fahrbahn auf die Seite.

Während der Sattelzug-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der 52-jährige Fahrer des Sicherungsfahrzeuges leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 80.000 Euro. Gegen den 63-Jährigen leitete die Autobahnpolizei Langwedel ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis der Sattelzug aufgerichtet werden konnte - dazu musste die A 27 in Richtung Bremer Kreuz vollständig gesperrt werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.