Lokales

/lokales/unbelehrbar-fahrradfahrer-mehrmals-auf-der-a7-unterwegs_10_111935120-21.html/ / 1

40-Jähriger lässt sich von Vorhaben nicht abbringen, mit dem Fahrrad nach Hamburg zu kommen

Unbelehrbar: Fahrradfahrer mehrmals auf der A7 unterwegs

Symbolbild: Heuer
Symbolbild: Heuer
BISPINGEN - 29. September 2020 - 12:33 UHR - VON REDAKTION

Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei in der Nacht zu Montag einen Fahrradfahrer auf der A 7, im Baustellenbereich in der Gemarkung Bispingen, der in Richtung Norden fahren würde und dem sie ausweichen müssten. Die Beamten konnten einen Mann mit Fahrrad auf dem Gelände der Rastanlage Lüneburger Heide Ost feststellen. Der 40-jährige Hannoveraner führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete null Promille.

Nochmal gemeldet: 8.45 Uhr

Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Strafverfahren wegen “Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr” eingeleitet und darüber hinaus ein erzieherisches Gespräch geführt. Gegen 8.45 Uhr wurde erneut ein Fahrradfahrer auf der A 7 im Bereich Bispingen gemeldet. Der 40-Jährige ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, dass er die Fahrt auf der Autobahn in Richtung Hamburg fortsetzen wollte.

Rad sichergestellt, Mountainbike entwendet

Um dieses zu verhindern, stellten die Polizisten das Fahrrad sicher. Gegen 10.15 Uhr entwendete der Unbelehrbare in Evendorf ein Mountainbike der Marke Bulls. Auch dieses Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen den bereits in der Vergangenheit psychisch auffällig gewordenen Mann sind weitere Verfahren eingeleitet worden.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.