Am Donnerstagmorgen kam es gegen 6 Uhr zu einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 27 zwischen Walsrode und Verden. Wie die Polizei mitteilte, war der Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache während der Fahrt zur Seite gefallen und auf dem Hauptfahrstreifen zum Liegen gekommen. Der 51 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei forderte die Ortsfeuerwehr Walsrode nach, da unter der Ladung auch Gebinde mit Gefahrgut, wie zum Beispiel Ethylalkohol, Farben und Lacke, waren. Die Feuerwehr sperrte daraufhin die komplette Richtungsfahrbahn. Ladung, die nicht leck geschlagen war, wurde manuell entladen. Für die Bergung des Anhängers musste ein Kran eingesetzt werden. Nach rund fünf Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.
Für die Feuerwehrleute ging es am Donnerstag jedoch noch weiter. Da die Walsroder Kräfte auf der Autobahn gebunden waren, alarmierte die Leitstelle gegen 11 Uhr die Ortsfeuerwehr Honerdingen zu einer Ölspur im Bereich Robert-Koch-Straße. Parallel dazu war auch die Ortsfeuerwehr Hodenhagen unterwegs, um im Ort eine Ölspur zu beseitigen.
Gegen 15.15 Uhr ging der nächste Alarm in Walsrode ein. In einem Seniorenwohnheim hatte angebranntes Essen die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es gab zwar kein Feuer, aber die Kräfte aus Walsrode und Honerdingen mussten die Wohnung belüften.
Nur rund anderthalb Stunden später gab es einen weiteren Einsatz in Walsrode. Dieses Mal galt es, eine Wohnungstür zu öffnen und den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe zu unterstützen. Um 17.20 mussten dann die ehrenamtlichen Helfer in Eickeloh ausrücken, um einen Baum zu beseitigen.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Unsere Redakteure sind täglich für Sie in der Region unterwegs, um Neuigkeiten vor Ort zu recherchieren – trotzdem können auch sie nicht überall sein. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Organisationen, Vereine und Verbände, die sich selbstständig mit ihren Berichten, Meldungen und Fotos an die WZ wenden, damit wir sie berücksichtigen können.
Weiterhin greifen wir auf unsere Freien Mitarbeiter zurück, die quer durch den Landkreis Presse-Termine für uns wahrnehmen. Sie wollen dazugehören? Bei Interesse an einer Freien Mitarbeiterschaft wenden Sie sich telefonisch an die Redaktion unter (05161) 6005-81 oder per E-Mail an redaktion@wz-net.de