Lokales

Stadt legt neuen F-Plan vorerst in die Schublade, weil die frühere Gemeinde Bomlitz erst noch überplant werden soll

Unterschriftenliste gegen mögliche Gewerbeflächen bei Krelingen übergeben

Untersuchungsgebiet ist nicht gleich Gewerbegebiet: Die F-Plan-Änderung in Krelingen könnte Gewerbeansiedlungen möglich machen. In welchem Umfang, das regelt eine gesonderte Bauleitplanung. Es wird allerdings wohl noch mindestens noch fünf Jahre dauern, ehe der F-Plan in Kraft treten kann. Skizze: Stadt Walsrode
Untersuchungsgebiet ist nicht gleich Gewerbegebiet: Die F-Plan-Änderung in Krelingen könnte Gewerbeansiedlungen möglich machen. In welchem Umfang, das regelt eine gesonderte Bauleitplanung. Es wird allerdings wohl noch mindestens noch fünf Jahre dauern, ehe der F-Plan in Kraft treten kann. Skizze: Stadt Walsrode
WALSRODE - 11. Juli 2020 - 19:00 UHR - VON JENS REINBOLD

Die Krelinger wollen kein Gewerbegebiet an den Autobahnen, wobei noch gar nicht klar ist, ob und wann dort Ansiedlungen erfolgen könnten. Zunächst ruht das Verfahren rund um einen neuen Flächennutzungsplan, weil das alte Bomlitzer Gebiet zunächst einmal überplant werden soll.In der Einwohnerfragestunde der jüngsten Ratssitzung der Stadt Walsrode ergriff

Sie haben erst 8% des Artikels gelesen.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

WZ+ Abo

Plus-Abo
  • Jetzt 1 Monat gratis
  • Alle Nachrichten aus Deiner Region
  • Mit bis zu drei Geräten lesen
  • Monatlich kündbar
  • Erster Monat kostenlos, danach nur
    8,90 € pro Monat



Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.