Lokales

/lokales/wechsel-im-cdu-ortsverband_10_112031348-21-.html/ / 1

Gemeinde Flecken Ahlden: Reinhard Stelter übergibt Vorsitz an Hannes Luhmann

Wechsel im CDU-Ortsverband

Wahlen in der Gemeinde Flecken Ahlden: Reinhard Stelter (rechts) rückt in die zweite Reihe und übergibt das Amt des Vorsitzenden an Hannes Luhmann. Foto: CDU-Ortsverband
Wahlen in der Gemeinde Flecken Ahlden: Reinhard Stelter (rechts) rückt in die zweite Reihe und übergibt das Amt des Vorsitzenden an Hannes Luhmann. Foto: CDU-Ortsverband
AHLDEN - 02. Juni 2021 - 22:00 UHR - VON REDAKTION

Mitgliederversammlung beim CDU-Ortsverband der Gemeinde Flecken Ahlden: Der langjährige Vorsitzende Reinhard Stelter erinnerte nach dem Grußwort an das verstorbene langjährige Mitglied Wilhelm Graubohm und dessen Verdienste für den Ort. Sinnbildlich nannte Stelter das Kriegerdenkmal am Sportgelände in Ahlden, welches maßgeblich von Graubohm bei der Entstehung begleitet wurde.

Danach wurde eingangs über aktuelle politische Themen, dazu gehörten unter anderem der Fortschritt im Neubaugebiet und die von der CDU initialisierte Erschaffung von einem neuen Gewerbegebiet zur Sicherung der örtlichen Wirtschaftskraft, informiert. Dabei machte Stelter auch deutlich, dass er sich in vielen Prozessen deutlich mehr Geschwindigkeit und eine bessere Kommunikation gewünscht hätte.

Im weiteren Verlauf wurden aktuelle politische Themen vom anwesenden Samtgemeindevebandsvorsitzenden Friedrich Börstling in einem kurzen Vortrag thematisiert sowie Fragen der Mitglieder beantwortet und diskutiert. Besonders kreispolitische Themen zum Naturschutzgebiet und Krankenhaus wurden gemeinsam reflektiert.

Zum Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung wurden turnusgemäß Wahlen vorgenommen, bei denen Hannes Luhmann einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Dafür rückt sein Vorgänger Reinhard Stelter zukünftig in die Rolle als Stellvertreter. Weiterhin wurden Kajus Luhman als Schriftwart sowie Natascha Fabian und Klaus-Dieter Lück als Beisitzer von der Versammlung in den Vorstand des CDU-Ortsverbandes gewählt.

Der neue Vorsitzende Hannes Luhmann bedankte sich in seiner abschließenden Rede bei Reinhard Stelter für sein über Jahrzehnte andauerndes besonderes Engagement.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.