Lokales

/lokales/weitere-corona-impftermine_10_112108588-21-.html/ / 1

Es gibt Angebote für Personen ab 18 Jahren

Weitere Corona-Impftermine

Foto: pixabay
Foto: pixabay
WALSRODE - 15. Dezember 2021 - 19:00 UHR - VON REDAKTION

Der Heidekreis bietet in der kommenden Woche erneut Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen entsprechend der Stiko-Empfehlungen unter ärztlichem Ermessen mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) vor Ort an. Eine Auswahl des Impfstoffs durch den Impfling ist nicht möglich. Das Angebot richtet sich an Personen ab 18 Jahren. Unabhängig vom Wohnort des Impflings können die Impfangebote wahrgenommen werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht möglich. Wartezeiten können daher nicht ausgeschlossen werden, sodass bei Bedarf an Verpflegung gedacht werden sollte, ebenso wie an angepasste witterungsbedingte Kleidung. Der Endzeitpunkt eines Impftermins stellt nur einen Rahmen dar und kann sich nach der verfügbaren Impfstoffmenge immer verschieben. Einen Anspruch auf Impfungen zu einer bestimmten Uhrzeit gibt es nicht.

Es werden am Tag pro Team bis zu 200 Impfungen vorgenommen. Gerne kann beim Termin ein eigener Kugelschreiber genutzt werden. Mitzubringen sind zudem der Personalausweis und soweit vorhanden der Impfpass. Bei den folgenden Impfmöglichkeiten werden im Zeitraum von 9 bis 10 Uhr Personen ab dem 60. Lebensjahr bevorzugt bedient:

Montag, 20. Dezember , von 10.30 bis 14.15 Uhr, im Gesundheitsamt Walsrode, Dierkingstraße 19.

Dienstag, 21. Dezember, von 9 bis 15 Uhr im Potpourri (Kurhaus) in Bad Fallingbostel, Sebastian-Kneipp-Platz 1.

Donnerstag, 23. Dezember, von 9 bis 15 Uhr bei den Stadtwerken in Munster, Rehrhofer Weg 127-133.

Donnerstag, 23. Dezember, von 9 bis 16.30 Uhr in der Freizeitbegegnungsstätte Schneverdingen, Auf dem Eck 2.

Neben dem offenen Angebot werden zudem termingebundene Möglichkeiten über www.veranstaltungen.heidekreis.de und Impfungen in Einrichtungen und Schulen angeboten.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.