Lokales

/lokales/wer-ist-der-mrder-im-heideexpress_10_111624763-21-.html/ / 1

Der Serviceklub Ladies Circle 31 lädt ein zum Charity-Krimidinner

Wer ist der Mörder im Heideexpress?

“Mord im Heideexpress”: Die Laien-Schauspieler, die im Februar 2019 in der Villa Wolff im Rahmen des Charity-Krimidinners des Ladies Circle auf die Bühne treten, lassen die Gäste mitraten, wer der Täter ist. Gutes Essen für den guten Zweck runden die Veranstaltung ab. red
“Mord im Heideexpress”: Die Laien-Schauspieler, die im Februar 2019 in der Villa Wolff im Rahmen des Charity-Krimidinners des Ladies Circle auf die Bühne treten, lassen die Gäste mitraten, wer der Täter ist. Gutes Essen für den guten Zweck runden die Veranstaltung ab. red
BOMLITZ - 25. November 2018 - 11:00 UHR - VON REDAKTION

Es klingt verlockend, was die Frauen des Ladies Circle 31 im kommenden Jahr ihren Gästen anbieten wollen: Bei ihrem Krimidinner geht es nämlich nicht nur um einen spannenden Kriminalfall, den die Gäste lösen sollen, sondern auch um gutes Essen. Drei Termine bietet der Serviceklub Interessierten an, um die Aufführung “Mord im Heideexpress” anzuschauen - und das bei einem Vier-Gänge-Menü und für den guten Zweck. Denn der Erlös kommt wie im vergangenen Jahr wieder Einrichtungen in der Region zu Gute. Insgesamt sieben Schulen aus Walsrode und Bomlitz hatten sich zuletzt um Unterstützung beworben, ihnen wurden Herzenswünsche wie etwa ein Klassenzimmer im Freien, Theaterprojekte, Musikinstrumente und Sportgeräte erfüllt.

Auch dieses Jahr laden die Frauen zur Aufführung in die Bomlitzer Villa Wolff ein, die das passende Ambiente für drei spannende Aufführungen bieten soll. Am 8. und 9. sowie am 22. Februar 2019 können Gäste mitraten, mitfiebern und dabei lecker essen. Die Aufführungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten zum Preis von 69 Euro sind erhältlich in der Heine Buchhandlung in Walsrode.

Und darum geht es in dem selbst geschriebenen Stück: Wie jedes Jahr reist Claudia Specht von Grünhagen, Bankerin und Sammlerin antiquarischer Bücher, mit dem Heideexpress aus Hannover an, um das Charity Dinner des örtlichen Ladies Circle zu besuchen. Sie trifft sich dort mit ihrem Vater, Fondsmanager i.R. Gerhard von Grünhagen, und ihrer Freundin, Jaqueline Monnier, Gerhards Ziehtochter.

Dieses Mal könnte es allerdings etwas heikel werden, denn als Gesangsduo werden dort “Ringo & Greta” für Unterhaltung sorgen - der getrennt lebende Noch-Ehemann von Claudia und die neue Eroberung von beiden. Wie reagieren die Beteiligten, wenn sie bei diesem Event erstmalig aufeinandertreffen? Und wen hat Schnüffler Billy Stahl eigentlich im Visier?

Der Förderverein des Ladies Circle 31 Walsrode präsentiert mittlerweile das fünfte Charity-Krimidinner. Im Fokus von Ladies Circle steht das gemeinsame ehrenamtliche Engagement. Mit ihren Aktionen wollen sie Aufmerksamkeiten lenken und Spenden für die Projekte sammeln, die ihnen wichtig sind. Dabei unterstützen sie sowohl regionale Projekte als auch nationale und internationale Serviceprojekte. Neben der finanziellen Unterstützung von regionalen Projekten steht auch “Pink Kids” der Organisation “Pink Ribbon Deutschland” derzeit im Mittelpunkt. Darin geht es um Hilfe für jugendliche Kinder von an Brustkrebs erkrankten Müttern.

Weitere Informationen über die Arbeit des Serviceklubs gibt es im Internet unter www.lc31-walsrode.de.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.