Lokales

/lokales/wiedersehen-nach-60-jahren_10_111707624-21-.html/ / 1

Abschlussklasse 1959 der Mittelschule Walsrode trifft sich

Wiedersehen nach 60 Jahren

Gut gehalten: Die Abschlussklasse 10c des Jahrgangs 1959 der Mittelschule Walsrode sah sich nach 60 Jahren wieder.red
Gut gehalten: Die Abschlussklasse 10c des Jahrgangs 1959 der Mittelschule Walsrode sah sich nach 60 Jahren wieder.red
WALSRODE - 08. Mai 2019 - 22:00 UHR - VON REDAKTION

Es war schon etwas Besonderes, sich nach 60 Jahren wiederzusehen. Von den ursprünglich 34 Schülern der Abschlussklasse 10c des Jahrgangs 1959 der Mittelschule Walsrode trafen sich am vergangenen Sonnabend 21 - mittlerweile recht angegraute, innerlich aber jung gebliebene - Frauen und Männer in der Gaststätte “Utspann” in Bad Fallingbostel zu einer gemeinsamen Kutschfahrt mit anschließendem Kaffeeklatsch.

Die Schullandschaft sah damals noch anders aus; zwischen Walsrode und Langenhagen gab es keine weiterführenden Schulen. Entsprechend groß war das Einzugsgebiet der Mittelschule Walsrode: In der Klasse befanden sich Schüler von Dorfmark bis Elze-Bennemühlen und Hellendorf.

Natürlich leben die Schüler von einst jetzt weit verstreut und waren zu dem Treffen aus dem gesamten Bundesgebiet angereist: Weil es viel zu erzählen gab, erstreckte sich das Treffen bis in die späten Nachmittagsstunden. Zwar nagt der Zahn der Zeit an den “Ehemaligen” - aber man war sich einig: “Wir waren ein guter Jahrgang, haben uns gut gehalten - und in zwei Jahren sehen wir uns wieder.”

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.