Lokales

/lokales/zwei-koeniginnen-aus-einer-familie_10_111723137-21-.html/ / 1

Dorota und Julia Dammann regieren

Zwei Königinnen aus einer Familie

Schützenverein Böhme: Hans Jürgen Dammannn, Dorota Dammann, Julia Dammann und Nico Sonders.bä
Schützenverein Böhme: Hans Jürgen Dammannn, Dorota Dammann, Julia Dammann und Nico Sonders.bä
BöHME - 03. Juni 2019 - 22:00 UHR - VON SILVIA HERRMANN

Das war ein “Abwasch”: Den Böhmer Schützen wurde ein längerer Marsch erspart, denn die Schützenkönigin und Jugendkönigin kommen beide aus dem Hause Dammann. Bei den Erwachsenen hatte Dorota Dammann das beste Händchen bewiesen, und Tochter Julia, 14 Jahre alt, tat es ihr gleich. Und es war nicht das erste Mal, dass eine Schützenscheibe, diesmal sogar gleich zwei, am Giebel von Dammanns Haus angebracht wurde. Doch eines war anders: Die Proklamation fand nicht wie gewohnt auf der Dorfstraße statt sondern wurde nach dem Festessen auf dem Gelände des Sportplatzes vorgenommen. Von dort aus setzte sich auch der ansehnliche Zug, angeführt von den Spielleuten aus Rethem, in Bewegung. Danach ging es zurück zum Zelt, wo schon zahlreiche Besucher auf die Majestäten und ihr Gefolge warteten.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.