Regen
15 ° C - Regen
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/zwei-neue-fahrzeuge-fuer-die-bierder-wehr_10_111585494-21-.html/ / 1

Offizielle Übergabe mit vielen Gästen

Zwei neue Fahrzeuge für die Bierder Wehr

Neuer Fuhrpark: In Bierde sind ein TLF 2000 und ein Mannschaftstransportwagen im Einsatz.red
Neuer Fuhrpark: In Bierde sind ein TLF 2000 und ein Mannschaftstransportwagen im Einsatz.red
BIERDE - 09. September 2018 - 04:00 UHR - VON REDAKTION

Grund zur Freude hatte Bierdes Ortsbrandmeister Volker Bostel, als gleich zwei neue Fahrzeuge für die Ortswehr offiziell übergeben werden konnten. Das alte Tanklöschfahrzeug (TLF), das bereits beim großen Brand bei Toschi in Rethem im Februar 1979 eingesetzt worden war, wurde durch ein neues TLF 2000 ersetzt. Bereits im Mai dieses Jahres wurde das auf einem MAN-Fahrgestell gebaute Allrad-Fahrzeug nach Bierde geholt. Ausgestattet mit einem 2000-Liter-Wassertank bietet es Platz für eine Trupp-Besatzung. Neben der üblichen Beladung ist das Fahrzeug unter anderem mit vier Pressluftatemgeräten ausgestattet.

Beim zweiten Fahrzeug handelt es sich um einen Mannschaftstransportwagen (MTW). Dieses Fahrzeug, ausgestattet mit Funkanlage, Beleuchtungsgerät und Equipment für die Verkehrssicherung, gewährleistet die Mobilität der Brandschützer im Einsatz und zu Übungsdiensten. Weiterhin nutzt auch die Jugendfeuerwehr dieses Auto.

Zur Fahrzeugübergabe hatte der Ortsbrandmeister neben Vertretern von Verwaltung und Feuerwehr auch zahlreiche Einwohner aus Bierde begrüßen können. Die rund 140 Gäste lauschten den Festrednern, begutachteten den neuen Fuhrpark und ließen den Abend bei guten Gesprächen im Feuerwehrhaus ausklingen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.