Mediathek» Bilder

"Hereinspaziert": Aktionstag der Landfrauen

Fotos: gfs

Viel zu entdecken im "kleinen Idyll Kirchboitzen":
"Hereinspaziert in blhende Grten und lebendige Drfer", hie es auf Initiative des Landfrauenvereins Walsrode in Kirchboitzen alle vier Jahre wird dieser niedersachsenweite Aktionstag organisiert. Zusammen mit den Dorfbewohnern hatte der Verein ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das von unterschiedlichen musikalischen Darbietungen ber kulinarische Kstlichkeiten, Kinderprogramm, geffnete Grten, Kunsthandwerk, Tierbegegnungen bis hin zur Prsentation von Vereinen, Schule, Betrieben und Organisationen reichte und zum ersten Mal im Bereich Walsrode stattfand. Sechs Stunden lang hatten Einheimische und Gste Zeit, den gesamten Ort mit seinen Schtzen, Kleinoden und Ruheoasen per Pedes, Drahtesel oder mit dem Brgerbus zu entdecken, an Rosenbschen zu schnuppen, auf einem Pony zu reiten oder mit Oldtimer-Fans zu fachsimpeln. Und wem es drauen zu warm war, der begab sich in die khlere Kirche und lauschte den Darbietungen von Chren und Ensembles.

Zur Übersicht

Hinweis: Soweit das Urheberrecht keine abweichenden Regelungen trifft, stehen sämtliche Verwertungs- und Nutzungsrechte an den Publikationen, Beiträgen und Abbildungen der Walsroder Zeitung - J. Gronemann GmbH & Co. KG zu. Die Vervielfältigung oder Verbreitung der Beiträge und Abbildungen, auch in elektronischer Form, ist zu gewerblichen Zwecken ohne vorherige schriftliche Einwilligung des Verlages nicht zulässig und unter Umständen strafbar.