Ressorts» Ausbildung, Beruf & Schule

Welche Krippe für mein Kind? Unter welcher Trägerschaft steht die Kita? Gelten für Grundschulen Einzugsbezirke – und auch für alle allgemeinbildenden Schulen? Welche Struktur hat eine Kooperative Gesamtschule (KGS), und warum finden immer wieder politische Diskussionen über eine Integrierte Gesamtschule (IGS) statt? Haben Förderschulen in Zeiten von Inklusion ausgedient? Wie groß dürfen Schulklassen sein?

Die Walsroder Zeitung schafft übersichtlich und verlässlich Abhilfe im Bildungsdschungel. Darüber hinaus informiert sie über Hürden und Herausforderungen bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz. Sie stellt außergewöhnliche Berufe, Jahrgangs- und Innungsbeste vor und beleuchtet Trends und Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt. Was tun, wenn sich das Glück als KFZ-Mechatroniker, Fachinformatiker oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik nicht einstellen mag?

Im Heidekreis sind sehr viele kleine und mittlere, aber auch große Unternehmen angesiedelt. Die WZ berichtet regelmäßig über Arbeitgeber wie den Industriepark Walsrode, das Heidekreis-Klinikum, die Bundeswehr, Hagebau und Mondelez International (ehemals Kraft Foods).

Anzeige
Anzeige
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.