Service» Redaktion» Dirk Meyland

  • Dirk Meyland

    Dirk Meyland

    Lokalredaktion
    05161 6005 57
    dirk.meyland@wz-net.de

    Dirk Meyland, ein Original der 1980er Jahre, ist in Soltau aufgewachsen. Am dortigen Gymnasium erreichte er sein Abitur, an das sich ein Zivildienst in der Krankengymnastik des damaligen Reha-Zentrums in Soltau und ein Germanistik-Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften im oberfränkischen Bamberg anschlossen.

    Über die Zwischenstation Hannover kam er zurück in den Heidekreis und absolvierte ab 2010 ein Volontariat bei der Walsroder Zeitung, für die er mittlerweile als Redakteur arbeitet. Dort ist er schwerpunktmäßig für die Samtgemeinden Schwarmstedt und Ahlden tätig.

    Für Hobbys hat Dirk Meyland kaum noch Zeit, seit er im Sommer 2017 Vater einer wunderbaren Tochter geworden ist. Allerdings spielt er sehr gerne Badminton – und am Computer.


Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.