Service» Redaktion» Heiko Oetjen

  • Heiko Oetjen

    Heiko Oetjen

    Sportredaktion
    05161 6005 55
    heiko.oetjen@wz-net.de

    Heiko Oetjen arbeitet seit 1994 in der Sportredaktion der Walsroder Zeitung. Seine journalistische Ausbildung absolvierte der verheiratete Vater zweier Töchter in seinem Heimatlandkreis Verden. Schon während des Studiums der Politikwissenschaften an der Universität Bremen verdiente er sich als Freier Zeitungs-Mitarbeiter im südlichen Heidekreis erste Sporen in seinem späteren Beruf.

    Bei der WZ ist Heiko Oetjen neben der Sportberichterstattung besonders im redaktionellen Marketing aktiv. Er betreut verantwortlich die wöchentlichen Gewinnspiele sowie die Weihnachtsgewinnwochen und ist unter anderem in die Azubi-Aktion involviert. Als Fan des FC Bayern München liegen seine Interessen im Fußball, aber auch Handball, Motorsport und Kampf- sowie US-Sportarten begeistern ihn. Er ist der „Vater“ der WZ-Fußball-Mini-Welt- und Europameisterschaften, die er alle zwei Jahre organisiert.