Service» Redaktion» Manfred Eickholt

  • Manfred Eickholt

    Manfred Eickholt

    Lokalredaktion
    05161 6005 41
    manfred.eickholt@wz-net.de

    Erst waren es nur ein paar Leserbriefe und Gastbeiträge … Manfred Eickholt konnte schon während des BWL-Studiums in den 1980er Jahren „die Tinte nicht halten“. Nach seiner Geburt in Gütersloh wanderte die Familie 1963 nach Soltau aus, wo Eickholt sein Abitur bestand, anschließend uniformiert in Munster Freiheit und Demokratie verteidigte und schließlich in Lüneburg Betriebswirtschaft studierte. Weil sein Einsatz für die Uni-Zeitung höher war als für Buchhaltung und Volkswirtschaft, ging‘s als Volontär zum Heide-Kurier. Seit Mitte 1990 arbeitet Eickholt ohne Unterbrechung als Redakteur für die Walsroder Zeitung. Schwerpunkte: Berichte aus der Kreisstadt Bad Fallingbostel, dem Gemeindefreien Bezirk Osterheide sowie Schulprojekte und WZ-Aktionen wie Präsentationen und  Gewinnspiele.  Sind weder Kamera noch PC in Sichtweite, treibt sich Eickholt mit Banjo oder Waschbrett auf den Jazz-Bühnen dieser Welt herum – immerhin fast 40 Jahre schon.