Sport

/sport/heidrich-holt-dm-titel_11_111685129-21-.html/ / 1

Esseler Senioren-Bogenschützen erfolgreich

Heidrich holt DM-Titel

Deutscher Meister wurde Thomas Heidrich vom SV Essel. red
Deutscher Meister wurde Thomas Heidrich vom SV Essel. red
ESSEL - 21. März 2019 - 20:00 UHR - VON REDAKTION

Bei der Deutschen Hallenmeisterschaft des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV) in den Compound- und Recurvebogenklassen in Oberhausen gewann Thomas Heidrich vom SV Essel in seiner Klasse die Gold-Medaille.

Bei der DM in Oberhausen vertrat neben Heidrich noch Michael Tiele die Farben des SV Essel. Letzterer konnte seine Leistung von der Landesmeisterschaft (LM) mehr als bestätigen und belegte in der mit 26 Aktiven stark besetzten Altersklasse Ü55 den guten zehnten Platz. Thomas Heidrich machte zum Abschluss der Hallensaison 2019 sein Meisterstück: Als Vizemeister des Vorjahres angetreten, sicherte er sich erst mit den letzten beiden Pfeilen nach einem sehr intensiven und spannenden Wettkampf gegen Jürgen Cornils vom BSC Erftstadt mit 556 zu 553 Ringen den ersten Platz und damit den Titel des Deutschen Meisters in der Seniorenklasse.

Bereits bei der Landesmeisterschaft wussten die Compoundschützen des SV Essel zu überzeugen: In der Herrenklasse Ü55 belegten Joseph-David McAleenan den siebten und Michael Tiele den fünften Rang, Thomas Ebeling errang in der Klasse Ü45 mit 557 Ringen den dritten Platz und damit die Bronzemedaille. Thomas Heidrich gewann die Goldmedaille und wurde mit 554 Ringen Landesmeister bei den Senioren. Im Altersklassen-übergreifenden Mannschaftswettbewerb belegten die Esseler in der Besetzung Ebeling, Tiele und Heidrich schließlich den vierten Rang.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.