Ein Spieler der SG Benefeld-Cordingen hatte Kontakt mit einem positiv auf Corona getesteten Menschen. Da am Wochenende laut SG-Trainer Daniel Friedrichsen kein Test vorgenommen werden konnte, hat die SG das Kreisliga-Fußball-Spiel der I. Herren gegen die FG Düshorn/Krelingen und auch das der II. Herren gegen SF Bispingen III (2. Kreisklasse-Nord) vorsorglich abgesagt, in Absprache mit den gegnerischen Trainern.
Daniel Friedrichsen sagt: “Aus meiner Sicht ist es ein Unding, dass am Wochenende nicht getestet wird. Vorsicht ist gut und auch verständlich. Wir haben vorsichtshalber die Spiele beider Mannschaften abgesagt, aber wir sind mitten in einer Pandemie und da soll am Wochenende nicht getestet werden? Das ist mir völlig unverständlich. Jetzt weiß keiner in der Mannschaft, ob er nicht eventuell betroffen ist.”
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Heiko Oetjen arbeitet seit 1994 in der Sportredaktion der Walsroder Zeitung. Seine journalistische Ausbildung absolvierte der verheiratete Vater zweier Töchter in seinem Heimatlandkreis Verden. Schon während des Studiums der Politikwissenschaften an der Universität Bremen verdiente er sich als Freier Zeitungs-Mitarbeiter im südlichen Heidekreis erste Sporen in seinem späteren Beruf.
Bei der WZ ist Heiko Oetjen neben der Sportberichterstattung besonders in verschiedenen Bereichen des redaktionellen Marketings aktiv. Als Fan des FC Bayern München liegen seine Interessen im Fußball, aber auch Handball, Motorsport und Kampf- sowie US-Sportarten begeistern ihn.
In seiner Freizeit verbringt der begeisterte Hobby-Koch viel Zeit mit seiner Familie und den je zwei Hunden und Katzen, spielt gerne Karten oder düst mit seinem „alten Schweden“ ohne störendes Dach durch die Gegend. Sport sieht er sich lieber live im Stadion oder in der Halle an, anstatt vor dem Fernseher zu hocken. Gleiches gilt für den Genuss von Musik – Motto: „Nur, wenn sie laut ist!“