Sport» Sport im Heidekreis» Sport-Mix

/sport/sport-im-heidekreis/sport-mix/15-eckernworth-waldlauf-steht-an_114_111574190-21-.html/ / 1

TV Jahn Walsrode mit neuem Termin für ausgefallene Groß-Veranstaltung / Online-Anmeldung

15. Eckernworth-Waldlauf steht an

Der Kinderlauf steht immer ganz hoch im Kurs beim Eckernworth-Lauf des TV Jahn Walsrode. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich, aber auch noch am Veranstaltungstag. Archiv
Der Kinderlauf steht immer ganz hoch im Kurs beim Eckernworth-Lauf des TV Jahn Walsrode. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich, aber auch noch am Veranstaltungstag. Archiv
WALSRODE - 15. August 2018 - 20:00 UHR - VON REDAKTION

Nachdem der Eckernworth-Waldlauf des TV Jahn Walsrode (wie aktuell berichtet) am 30. Mai aufgrund der Unwetterwarnung sehr kurzfristig abgesagt werden musste, gibt es nun die Neuauflage: Am 19. September gehört die Eckenworth wieder den Läufern.

Die Organisatoren stehen schon wieder in den Startlöchern, um den Waldlauf erneut vorzubereiten und wieder zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen. Im vergangenen Jahr wurden 600 Finisher verzeichnet und die Anmeldezahlen im Mai lagen bei fast 700. “Wir hoffen, dass wir auch für den 19. September eine so tolle Resonanz haben werden”, betont Chef-Organisator Thomas Dierking.

Die Anmeldung ist ab sofort nur online auf der Homepage des TV Jahn Walsrode möglich: www.tvjahn-walsrode.de. Dort sind auch die Ausschreibung und die Teilnahmebedingungen einsehbar. Die Startgebühr für Kinder beträgt zwei Euro und für Erwachsene fünf Euro. Für die Teilnahme am Wanderpokallauf können Mannschaften gemeldet werden. Start und Ziel ist im Eckernworth-Stadion in Walsrode.

Startzeiten/Laufstrecken:

1. Kinderlauf ca. 1000m M/W (6-7 Jahre), 15 Uhr

2. Kinderlauf ca. 1200m M/W (8-9 Jahre) 15.15 Uhr

3. Jugendlauf ca. 2700m M/W (10-13 Jahre) 15.45 Uhr

4. Nordic-Walking ca. 5300m M/W, 16.45 Uhr

5. Mannschaftswanderpokal und Einzellauf ca. 5300m M/W ab 14 Jahre, 16.45 Uhr

6. Hauptlauf ca. 10600m (2 Runden) M/W ab 16 Jahre, 16.45 Uhr

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.