Sport» Sport im Heidekreis» Sport-Mix

/sport/sport-im-heidekreis/sport-mix/groessenvorteile-zahlen-sich-aus_114_111660306-21-.html/ / 1

Basketball-Mixed-Turnier an Rethemer Londy-Schule / 10. Klasse siegt

Größenvorteile zahlen sich aus

Spannende Spiele gab es beim Schulbasketball in Rethem. bä
Spannende Spiele gab es beim Schulbasketball in Rethem. bä
RETHEM - 06. Februar 2019 - 09:00 UHR - VON REDAKTION

Ausgelassene Stimmung war in der großen Rethemer Sporthalle angesagt, denn die Jungen und Mädchen der Klassen 8 bis 10 der Londy-Schule ermittelten ihre besten Basketballmannschaften. Jede Klasse musste zwei Mixed- Mannschaften stellen. Zwei Gruppen wurden gebildet, in denen jeder gegen jeden antreten musste.

Bislang hatte man immer davon ausgehen können, dass zum Schluss die Zehntklässler aufgrund ihrer stärkeren Physis die Nase vorn hatten. Das war auch diesmal so, doch die “Großen” mussten sich enorm strecken, denn ganz stark trumpfte diesmal das Team der 8a (Korbleger) auf. In der Gruppenphase mussten sich die jüngeren nur dem Team “Pep” (9a) geschlagen geben und wurden Gruppenzweiter.

In Gruppe B war es die 10b (Kommando Korn), die sich den Sieg nicht nehmen ließ. Auf Platz zwei kam mit “The B Squad” ein Team von Achtklässlern. In den Überkreuzspielen der beiden besten Teams jeder Gruppe traf “Pep” auf “The B Squad” und setzte sich klar durch. Die “Korbleger” waren gegen das körperlich überlegene “Kommando Korn” ohne Chance.

Das Finale war eine knappe Angelegenheit, “Kommando Korn” hatte schließlich mit 6:4 die Nase vorn. Platz drei sicherten sich die “Korbleger”, die “The B Squad” mit 8:2 in ihre Schranken verwiesen.

Mannschaften aus den 8. Klassen auf den Plätzen drei und vier bei zwölf Teams - das verspricht Spannung und technisch gutes Basketballspiel für die kommenden Jahre.

Für die Siegermannschaft spielten: Jakob Rüpke, Mathis Bolowski, Ole Grubert, Lisa Rübke, Angelina Kohlrausch, Leentje Imbach, Lavina Wiechers, Juliana Seeliger.

Die erfolgreichen Achtklässler: Lennert Sattler (bester Spieler des Turniers), Lara Panning, Julius Wiechers, Paul-Simon Schenk, Leo Rüpke, Luc David, Justin Oestmann, Svenja Poppe, Kevser Özkanca, Nico Rehm, Antonia Kaprot, Larissa Steinhardt

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.