bedeckt
7 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Sport» Sport im Heidekreis» Sport-Mix

/sport/sport-im-heidekreis/sport-mix/tc-leinetal-eine-erfolgsgeschichte_114_111850907-21-.html/ / 1

Erste Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs: Damenmannschaft wird gemeldet

TC Leinetal eine Erfolgsgeschichte

Vorstand mit Geehrten des Tennis-Club Leinetal (von links): 1. Vorsitzender Thomas Priebe, Markus Richter, Gordon Sundmacher, Jörg Kunze, Manuel Hönes, NTB-Vorstand Südheide Udo Dolla und Oliver Gartzke. Foto: TC Leinetal
Vorstand mit Geehrten des Tennis-Club Leinetal (von links): 1. Vorsitzender Thomas Priebe, Markus Richter, Gordon Sundmacher, Jörg Kunze, Manuel Hönes, NTB-Vorstand Südheide Udo Dolla und Oliver Gartzke. Foto: TC Leinetal
SCHWARMSTEDT - 27. Februar 2020 - 09:00 UHR - VON REDAKTION

Der Tennisclub TC Leinetal kann auf ein gelungenes erstes Jahr zurückblicken. “Mit neun gemeldeten Mannschaften, internen Vereinsmeisterschaften und einem Hallenturnier war 2019 ein sportlicher Erfolg”, berichtete Thomas Priebe in seinem ersten Bericht als 1. Vorsitzender.

Aber auch jenseits vom Tennisplatz wurde einiges geleistet. Eine neue energiesparende LED-Fluchtlichtanlage wurde installiert und einheitliche Vereinskleidung für alle Mitglieder organisiert.

“Das Zusammenwachsen innerhalb des Vereins, welches sich auf dem Platz, beim Arbeitsdienst und auch in der geselligen Runde danach zeigt, ist eine Bestätigung, dass der Verein alles richtig gemacht hat im letzten Jahr”, freute sich Priebe.

Eine besondere Ehre war es für den Vorsitzenden, Jörg Kunze für seine besonderen Verdienste als erstes Mitglied des neuen Vereins mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. Als Gründungsmitglied, langjähriges Vorstandsmitglied und federführend am Bau des Clubheims war er viele Jahre tatkräftig im Vorgängerverein tätig.

Durch den Tennisverband Niedersachen/Bremen wurden an diesem Abend auch Manuel Hönes, Gordon Sundmacher und Oliver Gartzke für 16 Jahre mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Markus Richter und Rainer Hirt erhielten für zwölf Jahre die Silberne Ehrennadel für ihre Verdienste im Vorstand des Vereins durch den NTB-Regionsvorsitzenden Udo Dolla.

Weiterhin berichtet Priebe, dass für die kommende Saison wieder eine Damenmannschaft an den Start gehe, und die Terrasse des Clubheims saniert werde. Ferner sind 2020 bereits weitere Aktivitäten geplant, denn der TC Leinetal (gegründet als TC Schwarmstedt) feiert sein 40-jähriges Bestehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.