Sport» Sport im Heidekreis» Sport-Mix

/sport/sport-im-heidekreis/sport-mix/weitere-top-leistung-im-golf_114_111568976-21-.html/ / 1

Alexander Lauer aus Dorfmark nicht zu stoppen: Platzrekorde aufgestellt

Weitere Top-Leistung im Golf

Alexander Lauer stellte zuletzt einige Platzrekorde auf verschiedenen Golfplätzen auf. red
Alexander Lauer stellte zuletzt einige Platzrekorde auf verschiedenen Golfplätzen auf. red
04. August 2018 - 08:00 UHR - VON REDAKTION

Mit einem Handicap von +1,2 startete er in die Saison und hat sich jetzt aufgrund seiner Leistungen auf +3,1 verbessert. “Es läuft!”, würde manch einer sagen. Dem 27-jährigen Alexander Lauer aus Dorfmark, der für das Bundesliga-Team Club zu Vahr spielt und im Golf Club Tietlingen eine Zweitmitgliedschaft hat, gelingt diese Saison einfach alles.

Am Sonntag spielte er im Golf Club Wümme in Scheeßel einen neuen Platzrekord mit 4 unter Par, und am Mittwoch setzte er noch einen drauf. Er unterbot im Golf Club Tietlingen seinen eigenen Platzrekord von 6 unter Par nochmals um einen Schlag.

Bereits bei den Einzelmeisterschaften des Golfverbandes Niedersachsen Bremen gelang ihm im Golf Club Verden ein Platzrekord mit 8 unter Par.

Alexander belegt momentan in der Rangliste der Deutschen Golf Liga Platz 24 und hofft nun auf noch ein gutes Ergebnis am morgigen Sonntag beim letzten Spieltag der Bundesliga im Golfclub Bergisch Land (Wuppertal), das ihm dann die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sichert.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.