Sport» Sport-Mix

/sport/sport-mix/mtv-turnerinnen-bei-dm-erfolgreich_114_111599586-21-.html/ / 1

Junge Schwarmstedterinnen überzeugen bei TGW/TGM- Bundesgruppentreffen / 2200 Teilnehmerinnen

MTV-Turnerinnen bei DM erfolgreich

Die im Bundesfinale des TGW/TGM erfolgreichen Turnerinnen des MTV Schwarmstedt, v.li.: Felina Rinne, Clara Wirtz, Antonis Bilo, Saskia Krull, Selina Kawentel, Evelien Schäfer, Jolina Rotermund und Vivien Heppe. red
Die im Bundesfinale des TGW/TGM erfolgreichen Turnerinnen des MTV Schwarmstedt, v.li.: Felina Rinne, Clara Wirtz, Antonis Bilo, Saskia Krull, Selina Kawentel, Evelien Schäfer, Jolina Rotermund und Vivien Heppe. red
SCHWARMSTEDT - 06. Oktober 2018 - 08:00 UHR - VON REDAKTION

Am vergangenen Wochenende trafen sich über 2200 Turnerinnen und Turner in Neumarkt in der Oberpfalz, um sich beim Bundesgruppentreffen (Deutsche Meisterschaften) im Turnerjugend-Gruppenwettkampf und Turnerjugend-Gruppenmeisterschaft (TGW/TGM) unter den Besten Deutschlands zu messen.

Die “großen” Turnerinnen des MTV Schwarmstedt, die “BIG Ts” (T steht für Turnerinnen) unter der Leitung von Trainerin Katrin Sonntag, holten sich dabei einen sehr guten Mittelplatz (Rang 27) von 54 gemeldeten Mannschaften in ihrer Wettkampfgruppe mit 26,45 Punkten.

Ihre Bodenchoreografie konnte auch dort überzeugen und brachte ihnen 9,20 Punkte. Wären die jungen Frauen und Jugendlichen nicht ganz so aufgeregt gewesen, hätte das Ergebnis sicher auch noch höher ausfallen können.

Beim Tanzen büßten die Schwarmstedterinnen einige Punkte ein, weil sie zu ihrem Leidwesen gleich am Anfang einen ärgerlichen Sturz hatten, sich danach aber noch super fingen und auch hierbei ihre Choreografie sehr synchron abliefern konnten.

Der Staffellauf lief auch besser als beim Üben und so konnten am Sonntag alle zufrieden und mit neuen Ideen für das nun kommende Wettkampfjahr den langen Weg wieder nach Hause antreten.

Jetzt steht für die MTV- Wettkampfturnerinnen in diesem Jahr in der ausklingenden Wettkampfsaison nur noch der TUJU Treff in Stadthagen vom 3. bis 7. Oktober mit dem Pokalwettkampf (SGW/TGW /TGM) am heutigen Sonnabend an, bei dem es aber vor allem um viel Spaß und das Gruppenerlebnis geht.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.