Tickernews

  • Kandidaten stehen Rede und Antwort
    22.02.2020 08:51 UHR

    Heidekreis - Benefeld

    Kandidaten stehen Rede und Antwort

    Keine 24 Stunden nach den Anschlägen von Hanau fand im Benefelder Bürgerhaus eine Veranstaltung des DGB zur Stadtratswahl statt. Beim „umgedrehten Podium“ richten die Fragenden ihre Forderungen an jeweils zwei Kandidaten. Die wiederum hatten drei Minuten Zeit, um zu antworten.

    Foto: Hillmann

  • Vermisste Kinder wohlbehalten gefunden
    22.02.2020 08:51 UHR

    Regional - Schneverdingen

    Vermisste Kinder wohlbehalten gefunden

    Zwei vermisste sieben und neun Jahre alte Kinder aus Schneverdingen konnten am Donnerstagabend wohlbehalten wieder aufgefunden werden. Beide waren am Nachmittag unabhängig voneinander von ihren Müttern als vermisst gemeldet worden.

    Foto: © Lukas-Sembera - stock.adobe

  • Grtnerei Mull schliet nach 105 Jahren
    22.02.2020 08:51 UHR

    Heidekreis - Walsrode

    Gärtnerei Mull schließt nach 105 Jahren

    Viele Walsroder kennen und schätzen die Gärtnerei Mull an der Straße Am Waldbad. Doch Ende April ist dort Schluss, dann werden die Inhaber Peter und Elke Ohlendorf nur noch die Friedhofsgärtnerei weiter betreiben. Die Gewächshäuser aber und der gesamte Betrieb Am Waldbad werden geschlossen.

    Foto: Hillmann

  • Neu im Kino: Lassie
    22.02.2020 08:51 UHR

    Regional - Walsrode

    Neu im Kino: Lassie

    Der zwölfjährige Florian ist am Boden zerstört: Die finanziellen Probleme machen einen Umzug in eine kleinere Wohnung nötig - in eine Wohnung, in der keine Hunde gehalten werden dürfen. Also heißt es nun, Abschied zu nehmen von seiner treuen Colliehündin Lassie.

    Foto: Foto: Warner Bros

  • Zwischen Lindner-Gelb und Sozi-Rot
    22.02.2020 08:51 UHR

    Regional - Stellichte

    Zwischen „Lindner-Gelb“ und „Sozi-Rot“

    Die Junge Union des Heidekreises und der CDU-Stadtverband Walsrode haben ihren „Politischen Aschermittwoch“ kurzerhand einen Mittwoch vorgezogen. Ortsvorsteherin Birgit Podlech (links) und der niedersächsische Minister Björn Thümler (rechts) waren für die Festreden zuständig.

    Foto: Hennig

  • Wenige Einstze fr die Feuerwehr
    22.02.2020 08:51 UHR

    Heidekreis - Groß Eilstorf

    Wenige Einsätze für die Feuerwehr

    Von einem ruhigen Einsatzjahr 2019 berichtete Ortsbrandmeister Dieter Fuhrhop bei der Feuerwehr Groß Eilstorf. Mit einem Hilfeleistungs- und einem Brandeinsatz sei außergewöhnlich wenig zu tun gewesen. Dazu kamen noch drei Alarmübungen, sodass die Kameraden insgesamt fünf Mal ausrücken mussten.

    Foto: FFW Groß Eilstorf

  • Atemberaubende Tanzshow kommt nach Soltau
    13.02.2020 12:37 UHR

    Events - Soltau

    Atemberaubende Tanzshow kommt nach Soltau

    Begeisterungsstürme während der Show, nicht enden wollende Standing Ovations am Ende - das ist „Celtic Rhythms“, die schönste irische Tanzshow. Am Donnerstag, 27. Februar, ab 20 Uhr gastiert das Ensemble in der Aula des Gymnasiums Soltau, Ernst-August-Straße 17. Tickets Bei der Walsroder Zeitung.

    Foto: Red