Tickernews

  • Mehr Hunde in Corona-Zeiten
    28.05.2020 14:17 UHR

    Heidekreis - Schwarmstedt

    Mehr Hunde in Corona-Zeiten

    Einen deutlichen Anstieg bei der Anschaffung von Hunden konnte die Samtgemeinde Schwarmstedt verzeichnen. So wurden allein in den letzten vier Wochen 30 neue Hunde angemeldet. Die Samtgemeinde weist daher noch einmal darauf hin, dass Hunde binnen zwei Wochen zur Steuer angemeldet werden müssen.

    Foto: red

  • Vergnstigungen fr Touristen
    28.05.2020 14:17 UHR

    Heidekreis - Bispingen

    Vergünstigungen für Touristen

    Die Erlebniscard erhalten anreisende Gäste ab dem Pfingstwochenende von teilnehmenden Vermietern im ganzen Heidekreis kostenlos. Damit stehen ihnen eine Vielzahl von Vergünstigungen bei Freizeitattraktionen, Gastronomiebetrieben und Geschäften offen. Info unter www.erlebniscard-lueneburger-heide.de.

    Foto: Bispingen Touristik e. V.

  • Ein paar US-Soldaten sind noch da
    28.05.2020 14:17 UHR

    Regional - Bad Fallingbostel

    Ein paar US-Soldaten sind noch da

    Nach der Absage der Großübung „Defender Europe 2020“ lagert weiter Ausrüstung im Camp Fallingbostel. „Rotierend“ zwischen 300 und 500 Amerikaner sind noch bis August im Camp Fallingbostel Ost untergebracht, rund 9000 Gerätschaften vom Panzer bis zum Stromaggregat nach wie vor dort gelagert.

    Foto: Eickholt

  • kumenischer Autogottesdienst
    28.05.2020 14:17 UHR

    Heidekreis - Hünzingen

    Ökumenischer Autogottesdienst

    Die evangelisch-lutherische, die römisch-katholische, die evangelisch-freikirchliche und die Auferstehungsgemeinde in Walsrode laden zum ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 1. Juni, auf die Wiese des Autokinos in Hünzingen ein. Beginn ist um 10 Uhr.

    Foto: Iryna Denysova

  • Fragen rund ums lterwerden
    28.05.2020 14:17 UHR

    Regional - Bad Fallingbostel

    Fragen rund ums Älterwerden

    Die Angebote im Heidekreis für die Bedürfnisse des Alters sind in einer neuen Neuausgabe des „Wegweiser für Seniorinnen und Senioren“ zusammengefasst worden. Die Broschüre liegt ab sofort bereit, um ältere Menschen im Heidekreis über Gesundheit, Pflege, Betreuung, Wohnen und Freizeit zu informieren.

    Foto: Heidekreis

  • Flagge zeigen fr Huslingen
    28.05.2020 14:17 UHR

    Regional - Walsrode

    Flagge zeigen für Häuslingen

    Auch die 800-Jahr-Feier der Gemeinde Häuslingen wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. 2021 soll die Jubiläumsfeier nachgeholt werden. Wer bis dahin für seinen Heimatort Flagge zeigen möchte, kann eine Fahne mit dem Häuslinger Wappen bei der Bürgermeisterin erwerben, für 20 Euro pro Stück.

    Foto: red