Tickernews

  • Vollsperrung fr A27-Park-Erweiterung
    14.08.2020 10:38 UHR

    Regional - Walsrode

    Vollsperrung für A27-Park-Erweiterung

    Im Zuge der Erweiterung des Gewerbegebietes A27-Park werden im Gemeindeverbindungsweg zwischen Schneeheide und Benzen ab Höhe Wendehammer „SmithToys“ die Kanäle und die Straße hergestellt. Die Maßnahmen erfolgen unter Vollsperrung ab Montag, 17. August, bis Ende des Jahres.

    Foto: WZ

  • Schlerin berichtet ber PPP-Abbruch
    14.08.2020 10:38 UHR

    Heidekreis - Wietzendorf

    Schülerin berichtet über PPP-Abbruch

    Mariana Christa Warnke,18-jährige Schülerin des Gymnasiums Soltau, nahm am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) teil, das vom Bundestag und vom US-amerikanischen Kongress durchgeführt wird. Bis zum 11. September können Schüler und junge Berufstätige sich für eine Teilnahme am PPP bewerben.

    Foto: Büro Klingbeil

  • Straensperrung missachtet
    14.08.2020 10:38 UHR

    Regional - Rethem

    Straßensperrung missachtet

    Eine Vollsperrung auf der Hainholzstraße in Rethem hält laut Polizei viele Verkehrsteilnehmer nicht davon ab, das Durchfahrtverbot zu ignorieren und die Absperrungen über die angrenzenden Grün- und Ackerfächen zu umfahren. Aufgrund dieses Verhaltens wurden bereits Anzeigen erstattet.

    Foto: © Björn Wylezich - stock.adobe

  • Die neue Generation im Rathaus
    14.08.2020 10:38 UHR

    Heidekreis - Walsrode

    Die neue Generation im Rathaus

    Lara Ubben, Nesrin Demir und Patryk-Nicolas Meißner haben ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bei der Stadt Walsrode begonnen. Den praktischen Teil der dreijährigen Ausbildung verbringen die Nachwuchskräfte im Rathaus Walsrode und im Rathaus Bomlitz.

    Foto: Stadt Walsrode

  • Harfe, Geige, Bass:Andy Lang & Friends
    14.08.2020 10:38 UHR

    Regional - Düshorn

    Harfe, Geige, Bass:„Andy Lang & Friends

    Am 10. September lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Düshorn-Ostenholz ab 20 Uhr ein zu einem Konzert von „Andy Lang & Friends“ in der Düshorner Kirche. Wer ein Konzert mit dem Sänger und Harfenisten Andy Lang besucht, der erlebt einen Künstler in völliger Hingabe an sein Publikum.

    Foto: Pfarramt Düshorn

  • Stbern, blttern, entdecken
    14.08.2020 10:38 UHR

    Regional - Bomlitz

    Stöbern, blättern, entdecken

    Nachdem in Benefeld bereits seit mehr als sechs Jahren ein öffentlicher Bücherschrank des Kulturvereins Forum Bomlitz steht, ist nun ein baugleiches Exemplar im Walsroder Ortsteil Bomlitz eingeweiht worden. 800 Bücher stehen zum kostenlosen Austausch, zur Mitnahme und zur Ausleihe zur Verfügung.

    Foto: Torsten Kleiber

  • Johannes Groffmann eilt allen davon
    14.08.2020 10:38 UHR

    Heidekreis - Walsrode

    Johannes Groffmann eilt allen davon

    Da angesichts der Coronakrise und Lockdowns seit März keine großen Laufwettbewerbe stattfanden, organisierte der Marathon-Club Walsrode für seine Läufer eine eigene Vereinsmeisterschaft, um noch eine kleine sportliche Herausforderung als Wettbewerb zu haben.

    Foto: red

  • Gnseweide: Loftwohnungen kommen
    14.08.2020 10:38 UHR

    Heidekreis - Walsrode

    Gänseweide: Loftwohnungen kommen

    Der Industriebrache „An der Gänseweide“ in Walsrode soll neues Leben eingehaucht werden. Einen Teil davon hat die Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft allerdings verkauft. Nun gewährt der Planer dieser alten Rotsteingebäude: Es sollen mehr als 100 Wohnungen entstehen, darunter vier Lofts.

    Foto: Reinbold

Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.